Der schmerzende Ellbogen im Handball!

Der Ellbogen ist bei Wurf- und Überkopfsport besonders gefordert. Dementsprechend gibt es auch im Handball, Tennis oder Volleyball viele Ellbogenprobleme.

PD Dr. Vavken kann auf eine langjährige Erfahrung im Baseball und American Football zurückblicken und hat eine breite Erfahrung was Ellbogenverletzungen und Überlastungen betrifft. In der Schweiz und Europa ist das besonders in der Behandlung von Handballspielern ein Thema.

Hier kommen hohe Intensität und Vollkontakt zusammen und können schnell zu komplexen Problemen des Ellbogen führen. Viele davon können aber durch eine gezielte Prophylaxe vermieden werden!

Wenn es aber einmal zu einer Verletzung kommt, dann kann durch arthroskopische Techniken gewebeschonend behandelt und eine Rückkehr zum Sport beschleunigt werden.

In der aktuellen Ausgabe der Handballworld fasst Dr Vavken Probleme und Behandlungen der Ellbogen zusammen (Link zum pdf).


Letzte Einträge
Archiv
Schlagwortsuche
No tags yet.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016 by Patrick Vavken. 

Alle Rechte vorbehalten.

Alle Operationsbilder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Patienten. 

Impressum und Datenschutz.